Serge Grünwald 

& Partner

Über uns

Serge Grünwald und Partner 

 

Eine wichtigste Quelle der Inspiration, sowie der täglichen Motivation, sind meine Kooperationen.

Dabei schöpfe ich gleichwohl Ideen aus aktuellen Zusammenarbeiten, wie auch aus dem Fundus meiner drei Mentoren. Diese sind, mein Meditationslehrer Peter Wild, sowie meine beiden Lieblingstrainer Göpf Hasenfratz und Walter Häfele https://www.haefele-hasenfratz.org/. 

 

Mit meinem Bruder, Yves Grünwald, sind wir für Schulen, Gemeinden und Non-Profit Organisationen tätig. Dies vor allem mit Workshops im Bereich der Teamentwicklung.

 

Zwei wichtige Kooperationspartnerinnen sind die CM-P Group in Zürich, sowie die Lernwertstatt Olten (LWO). Mit diesen beiden Kooperationen habe ich ein aktives Netzwerk von über hundert Trainerinnen und Trainer.

 

Seit Angang 2023 bin ich Mitbesitzer der Edisconet AG https://edisconet.com/de/ Darüber wickle ich all meine Tätigkeiten ab und bin in verschiedensten Mandaten in der Organisations- und Personalentwicklung engagiert. Dies vor allem in Führungskräfteentwicklungen, sowie in Trainings und Workshops in den Themenbereichen «Kommunikation», «Motivation (Positive Psychologie)» sowie in ganze «Personalentwicklungsprozesse».

Als kleine Auswahl der Mandate möchte ich die folgenden nennen: Die POST, ZKB, Swisscanto, DSM, Pilatuswerkte und Verwaltungen der Kantone Zürich und Aargau.

Yves Grünwald hat sich in den vergangenen Jahren auf Coaching, Team- und Organisationsentwicklungs-Prozesse spezialisiert. Dies mit dem Fokus auf Gesundheitsförderung und nachhaltiger Entwicklung.

 

Dabei begleitet er Schulen, Tagesstrukturen, Genossenschaften und Gemeinden in der Gestaltung von Teamkultur, der soziokulturellen Animation, bis hin zum Aufbau von Bildungslandschaften, Friendly Work Space und Job-Stress-Analysis. 

             http://www.gruenwalddesign.ch/

 

 

http://www.gr

 

 

Als konsistente IT lernplattform ermöglicht Edisconet den globalen Einsatz und ist hoch flexibel innerhalb eines Systems, das alle geschäftsrelevanten Lernanforderungen abdeckt.

 

Edisconet unterstützt verschiedene Formen des Lernens (synchron oder asynchron; begleitetes oder selbständiges Lernen)

 

Bei der Edisconet AG bin ich Miteigentümer

 

https://edisconet.com/

 

Eidisconet AG

Yves Grünwald 

Kooperationspartner 

LWO

Die Lernwerkstatt Olten GmbH ist 1997 durch eine gemeinsame Lernerfahrung der Gesellschafter entstanden.

 

Heute ist sie das schweizweit führende Bildungszentrum für lebendige Erwachsenenbildung, wirkungsvolles Coaching, zielführende Beratung und professionelles Personalmanagement

 

https://www.lernwerkstatt.ch/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CM-P Groupe

Wir unterstützen und begleiten individuell im Rahmen von Beratungen, Workshops, Coachings, zertifizierten Lehrgängen,. Über 5'500 Menschen pro Jahr, aus verschiedensten Unternehmen und Organisationen, vertrauen sich uns seit über 20 Jahren an.

 

Die Themen reichen von der Strategie- und Kulturentwicklung bis zum Aufbau der notwendigen Kompetenzen in sich verändernden Wirtschaftslagen. 

 

http://www.cm-p.ch/