Serge Grünwald 

& Partner

Über uns

Serge Grünwald und Partner 

 

Eine wichtigste Quelle der Inspiration, sowie der täglichen Motivation, sind meine Kooperationen.

Zusammen mit Thomas Brandenberger gebe ich wiederkehrende Seminare im Themenbereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Dabei schöpfe ich wiederum Ideen aus dem Fundus meines Meditationslehrer, Peter Wild, sowie von meinen beiden Lieblingstrainer und Mentoren, Göpf Hasenfratz und Walter Häfele. https://www.haefele-hasenfratz.org/. 

 

Mit meinem Bruder, Yves Grünwald, sind wir für Schulen, Gemeinden und Non-Profit Organisationen tätig. Auch hier vor allem mit Workshops im Bereich der Teamentwicklung.

 

Und natürlich meine Arbeitgeberin die CM-P. Ich bin dankbar, dass ich in verschiedensten Mandaten tätig sein darf. Dies vor allem in Führungskräfteentwicklungen, sowie in Trainings und Seminaren in den Themenbereichen «Kommunikation», «Motivation (Positive Psychologie)» sowie in ganze «Personalentwicklungsprozesse».

Als kleine Auswahl der Mandate möchte ich die folgenden nennen: Die POST, ZKB, Swisscanto, DSM, Pilatuswerkte und Verwaltungen der Kantone Zürich und Aargau.

Yves Grünwald hat sich in den vergangenen Jahren auf Coaching, Team- und Organisationsentwicklungs-Prozesse spezialisiert. Dies mit dem Fokus auf Gesundheitsförderung und nachhaltiger Entwicklung.

 

Dabei begleitet er Schulen, Tagesstrukturen, Genossenschaften und Gemeinden in der Gestaltung von Teamkultur, der soziokulturellen Animation, bis hin zum Aufbau von Bildungslandschaften, Friendly Work Space und Job-Stress-Analysis. 

 

             http://www.gruenwalddesign.ch/

 

 

http://www.gr

 

 

Wir unterstützen und begleiten individuell im Rahmen von Beratungen, Workshops, Coachings, zertifizierten Lehrgängen, etc. Über 5'500 Menschen pro Jahr, aus verschiedensten Unternehmen und Organisationen, vertrauen sich uns seit über 20 Jahren an.

 

Die Themen reichen von der Strategie- und Kulturentwicklung bis zum Aufbau der notwendigen Kompetenzen in sich verändernden Wirtschaftslagen. 

 

http://www.cm-p.ch/

 

Komplizierte Zusammenhänge auf den Punkt bringen, verschiedene Anspruchsgruppen verstehen und verbinden; das sind die Expertenfelder von Thomas Brandenberger.

Er ist Psychologe und hat an verschiedensten Hochschulen Mandate als Referent und Experte.   

Sein Markenzeichen in der Personal- und Organisationsentwicklung ist vor allem, dass er in einer bedingungslosen Ehrlichkeit Klartext redet, dabei jedoch immer in einer tiefen Empathie bleibt.

 

https://brandenberger-beratungen.ch/

CM-P Groupe

Yves Grünwald 

Thomas Brandenberger

Kooperationspartner