Partner und Kooperationen

Eine der wichtigsten Quellen

der Inspiration, sowie der täglichen Motivation, sind meine Kooperationen.

Dabei schöpfe ich gleichwohl Ideen aus aktuellen Zusammenarbeiten, wie auch aus dem Fundus meiner drei Mentoren. Diese sind, mein Meditationslehrer Peter Wild, sowie meine beiden Lieblingsberater Göpf Hasenfratz und Walter Häfele.

Eine weitere grosse Stütze ist für mich mein Bruder Yves Grünwald. Über seine Firma: www.gruenwalddesign.ch  kreieren wir immer wieder grossartige Workshops.

Zwei wichtige Kooperationspartnerinnen sind die Lernwerkstatt Olten (LWO) sowie das Schweizerische Institut für Betriebsökonomie (SIB). Bei beiden Kooperationen habe ich ein Engagement als Trainer und Dozent. Dabei kann ich auf ein aktives Netzwerk von über hundert Trainerinnen und Trainer zurückgreifen.

positive

Seit Anfang 2023

bin ich Mitbesitzer der Edisconet AG

Wir haben eine eigene E-Learning Plattform entwickelt und arbeiten zudem mit verschieden Vertragspartner aus dem Europäischen Raum.  Über die Edisconet AG wickle ich all meine Tätigkeiten ab und bin in verschiedensten Mandaten in der Organisations- und Personalentwicklung engagiert. Dies vor allem in Führungskräfteentwicklungen, sowie in Trainings und Workshops in den Themenbereichen «Kommunikation», «Motivation (Positive Psychologie und Emotionale Intelligenz)» sowie generell in «Personalentwicklungsprozessen».

Als kleine Auswahl der Mandate möchte ich die folgenden nennen: Die POST, ZKB, Swisscanto, DSM, Pilatuswerke, Amnesty International sowie verschiedene Verwaltungen der Kantone Zürich und Aargau.

KOOPERATIONSPARTNER

Die Edisconet, die LWO und das SIB sind meine kommerziellen Kooperatiosnpartner.

In vielen Angeboten bin ich aktiv als Trainer, Dozent oder Ausbildner tätig. Konkret sind dies die Erstellung von E-Learnings für die Edisconet, wie auch der Umsetzung von massgeschneiderten Workshops für Firmen und Organisation im Bereich der Personalentwicklung.

Für die LWO in der Train the Trainer Tätigkeit zum SVEB Zertifikat Ausbilder/in, wie auch für den Lehrgang: Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis. Für die SIB bin ich als Dozent im Bereich „Leadership” engagiert.

Die Anmeldungen zu den jeweiligen Aus- und/oder Weiterbildungen findest Du direkt unter den angegebenen Webseiten.

edisconet

Edisconet AG

Als konsistente IT lernplattform ermöglicht Edisconet den globalen Einsatz und ist hoch flexibel innerhalb eines Systems, das alle geschäftsrelevanten Lernanforderungen abdeckt.

Edisconet unterstützt verschiedene Formen des Lernens (synchron oder asynchron; begleitetes oder selbständiges Lernen)

Bei der Edisconet AG bin ich Miteigentümer

lernwerkstatt

LWO

Die Lernwerkstatt Olten GmbH ist 1997 durch eine gemeinsame Lernerfahrung der Gesellschafter entstanden.

Heute ist sie das schweizweit führende Bildungszentrum für lebendige Erwachsenenbildung, wirkungsvolles Coaching, zielführende Beratung und professionelles Personalmanagement

Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie SIB

SIB

Das Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie SIB ist eine Fort- und Ausbildungsstätte in Zürich.

Es führt Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramme für Fach- und Führungskräfte vom unteren bis mittleren Kader durch. Als Höhere Fachschule für Wirtschaft bietet das Institut eidgenössisch anerkannte Bildungsgänge an.